Monster der Tiefe - Im Reich der Urzeit (2003)

Sea Monsters: A Walking with Dinosaurs Trilogy

Produktion UK, 2003

Genre Documentary

Regie Jasper James Darsteller Karen Hayley, Nigel Marven, Michael Davis

Inhalt In Monster der Tiefe unternimmt der Zoologe Nigel Marven eine fiktive Zeitreise in die Urzeit. Dort will er in den sieben gefährlichsten Meeren aller Zeiten tauchen. Umso gefährlicher ein Meer ist, desto höher ist es im Ranking. Die Gefährlichkeit eines Meeres ist davon abhängig, wie gross die im Wasser lebenden Tiere sind und wie viele gefährliche verschieden Raubtierarten zugleich in einem Meer leben. So ist im ersten Meer lediglich ein Kopffüsser jedoch im letzten fast eine Handvoll blutrünstiger Raubtiere. Marven erklärt die Szenerie, zudem gibt ein Sprecher noch zusätzliche Informationen.

Titelvarianten A Waling with Dinosaurs Special: Sea Monsters: Prehistoric Predators of the Deep, Akolouthontas tous thalassious gigantes, Perpatontas me ta thalassia terata, Sea Monsters, Séta a dinoszauruszokkal: Tengeri szörnyek, Прогулки с морскими чудовищами EAN 4006448753627