Ihr Warenkorb ist leer.

HonigKuckucksKinder (1992)

Die HonigKuckucksKinder

Der Film zum Buch.

Inhalt Wohnen im "Hotel Paradies" - klingt verlockend, ist aber in Wahrheit leider nur ein Wohnheim für Aussiedler und Mittellose. Als Lena (Tina Sauermann) zusammen mit ihrer Mutter vom Sozialamt dort einquartiert wird, kommt die Mutter damit gar nicht zurecht und flüchtet sich in Tagträume, Tabletten- und Alkohol-Konsum. Lena kommt besser mit der neuen Umgebung zurecht und freundet sich schnell mit verschiedenen Kindern der Asylbewerber an. Zusammen kommen die Kinder gar den Machenschaften des rassistischen Hausbesitzers Schmuck (Harald Schreiber) auf die Spur, der die Asylbewerber durch eine Jugendbande regelmässig einschüchtert und ausrauben lässt. Anschliessend lässt er die ausgeraubten illegal für sich arbeiten um sie dann wiederum zu erpressen. Die Kinder beschliessen ihm das Handwerk zu legen ..

HonigKuckucksKinder

Format DVD Altersempfehlung ab 6 Jahren Tonspuren Deutsch Untertitel keine Bonusmaterial Original Trailer

Dauer der Miete 1 Woche Preis CHF 8.90 Verleih + Versand

Suchvarianten Die honigkuckuckskindef, honigkukukskinder EAN 4059473002130